KTM 450 Rally Replica Datenblatt - Technische Daten

Verfügbare Baujahre:

Baujahr ergänzen

Einige technische Daten für KTM 450 Rally Replica könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Technische Daten - Baujahr 2024 - Werkscode:

KTM 450 Rally Replica
Abb. kann vom Baujahr abweichen

Motorradbild hochladen

Letzte Aktualisierung: 23.01.2025
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
KTM 450 Rally Replica - Baujahr: 2024
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub
95 x 63,5 mm
Hubraum
449 ccm
Bauart
Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder (2 Titan-Einlassventile, 2 Stahl-Auslassventile).
Abgasreinigung/-norm
CO2 Emissionen
83 g CO₂/km
Leistung

U/min!
Drehmoment
Verdichtung
12,75:1
Höchstgeschwindigkeit
Wartungsintervalle
Maße & Gewicht
Länge
Breite
Höhe
Leergewicht (trocken)
139 kg
Leergewicht (fahrfertig)
zul. Gesamtgewicht
Maximale Zuladung
Sitzhöhe
960 mm
Standgeräusch
Fahrgeräusch
Kraftübertragung
Kupplung
Nasskupplung, Mehrscheiben, hydraulisch betätigt
Schaltung
6-Gang/Manuell
Antrieb
Kette (Endantrieb)
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federelemente vorn
WP XACT PRO 48 mm
Federelemente hinten
WP XACT PRO voll einstellbares Federbein
Federweg v/h
305 mm / 300 mm
Radstand
Nachlauf
Lenkkopfwinkel
62,5 °
Räder
Speichenräder
Reifen vorn
1.60-21
Reifen hinten
2.15-19
Bremse vorn
Einzelscheibe, schwimmend gelagerter Bremssattel, Ø 240 mm
Bremse hinten
Einscheibenbremse, schwimmend gelagerter Bremssattel, Ø 240 mm
Tankinhalt
8,5 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab
35.995 EUR inkl. Nebenkosten
Serienmäßige Fahrerassistenzsysteme
Korrektur vorschlagen
Weitere Infos
Limitierte Auflage von 80 Exemplaren. | Einspritzung
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

infotainment

Datenblatt und technische Daten der 450 Rally Replica von KTM - Reiseenduro / Adventure (Reise)

Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahre: 2013, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024
Wichtige Merkmale:
  • der Tankinhalt beträgt 8,5 Liter bis 9,5 Liter
  • die Sitzhöhe variiert zwischen den einzelnen Baujahren und beträgt für das aktuelle Modell 960 -970 mm.
KTM 450 Rally Replica wird häufig verglichen mit
Artikel zu diesem Motorrad
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_683781fdb2073
Dein Kommentar wird gespeichert...
Kommentare (3)
avatar
23.05.2025 17:23


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 2000
Ein zuverlässiger Klassiker. Zeitloses Erscheinungsbild und ein Dauerläufer. 
Vom 15. - 18.06.25 ist übrigens das ITT Treffen der Transalper in Rumänien. Von unserer Rotte aus dem Ruhrgebiet sind einige schon in den Startlöchern und hübschen Ihre Bikes mit neuen Reifen, Ketten usw. auf. Ich wünsche von hier aus schon mal ein gute Anreise, viel Freude vor Ort und eine sturzfreie Heimfahrt.
Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennen gelernt hast.
avatar
23.05.2025 16:53


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 1987
Die gute alte Transalp!
Die fahren immer noch zuverlässig durch die Gegend und sind bei den Fans immer noch sehr gefragt.
avatar
20.05.2025 20:39


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 1994
Die "kleine Schwester" der Africa Twin war 1997 für mich in der sehr engen Auswahl für meine erstes Motorrad. Ich mußte mich zwischen der NTV650 und der Transalp entscheiden. Die Vorteile der Transalp sind für mich der  sehr robuste V2 fast baugleich in der NTV. Die Sitzhöhe ideal für mich mit 1,86 m. Verkleidung mit Scheibe. Relativ moderater Verbrauch in Verbindung mit den 18 Litertank ergibt eine gute Reichweite. Leichter als die NTV. Gute Honda Qualität. Die Nachteile für mich gegenüber der NTV: Kette statt Kardan, die zwei hochgezogenen Auspuffrohre bedingen unterschiedlich große Koffer. 8 PS weniger Leistung und weniger Drehmoment. Zuletzt war auch der höhere Kaufpreis ausschlaggebend warum ich doch die NTV gekauft habe. Zusammenfassend ist die Transalp ein Klassiker. Es gibt immer noch viele Maschinen auf der Straße. Dies belegt die Robustheit der Maschine. Die neuste Transalp will ich unbedingt Probefahren. Vielleicht wird es auch ein Klassiker.