KTM 690 Enduro R Datenblatt - Technische Daten

Einige technische Daten für KTM 690 Enduro R könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Technische Daten - Baujahr 2024 - Werkscode:

KTM 690 Enduro R
Foto: KTM
Abb. kann vom Baujahr abweichen

Motorradbild hochladen

Letzte Aktualisierung: 23.01.2025
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
KTM 690 Enduro R - Baujahr: 2024
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Motor
Bohrung x Hub
105 x 80 mm
Hubraum
693 ccm
Bauart
Ausgleichswelle, flüssigkeitsgekühlt
Abgasreinigung/-norm
Euro 5
CO2 Emissionen
99,8 g CO₂/km
Leistung
75 PS ( 55 kW ) bei 7.500 U/min
Drehmoment
73 Nm bei 5.600 U/min
Verdichtung
12,7:1
Höchstgeschwindigkeit
Wartungsintervalle
Verbrauch pro 100 km - Werksangabe:
4,3 Liter
Maße & Gewicht
Länge
Breite
Höhe
Leergewicht (trocken)
146 kg
Leergewicht (fahrfertig)
zul. Gesamtgewicht
Maximale Zuladung
Sitzhöhe
929 mm
Standgeräusch
90 dB(A)
Fahrgeräusch
Kraftübertragung
Kupplung
PASC™-Rutschkupplung, hydraulisch betätigt
Schaltung
6-Gang/Manuell
Antrieb
Kette (Endantrieb)
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federelemente vorn
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Federelemente hinten
WP XPLOR mit Pro-Lever-Umlenkung
Federweg v/h
250 mm / 250 mm
Radstand
1.502 mm
Nachlauf
Lenkkopfwinkel
62,3 °
Räder
Speichenräder
Reifen vorn
90/90 - 21
Reifen hinten
140/80 - 18
Bremse vorn
Einzelscheibe, Ø 240 mm, schwimmend gelagerter Brembo-Zweikolben-Bremssattel, ABS
Bremse hinten
Einzelscheibe, Ø 240 mm, schwimmend gelagerter Brembo-Einkolben-Bremssattel, ABS.
Tankinhalt
13,5 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab
12.994 EUR inkl. Nebenkosten
Fahrerassistenzsysteme
Wheelie-Kontrolle:
Traktionskontrolle:
Fahrmodi:
Vervollständigen
Weitere Infos
LCD | Traktionskontrolle. Zwei Fahrmodi. | Einspritzung
Weitere Infos bearbeiten
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

infotainment

Datenblatt und technische Daten der 690 Enduro R von KTM - Reiseenduro / Adventure (Reise)

Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahre: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024
Wichtige Merkmale:
  • die Leistung des Motors variiert zwischen 62,1 PS /45,3 kW und 75 PS /55 kW.
  • der Tankinhalt beträgt 12 Liter bis 13,5 Liter
  • die Sitzhöhe variiert zwischen den einzelnen Baujahren und beträgt für das aktuelle Modell 910 -935 mm.
KTM 690 Enduro R wird häufig verglichen mit
Artikel zu diesem Motorrad
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_684a27cde3ba1
Dein Kommentar wird gespeichert...
Kommentare (3)
avatar
23.05.2025 17:23


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 2000
Ein zuverlässiger Klassiker. Zeitloses Erscheinungsbild und ein Dauerläufer. 
Vom 15. - 18.06.25 ist übrigens das ITT Treffen der Transalper in Rumänien. Von unserer Rotte aus dem Ruhrgebiet sind einige schon in den Startlöchern und hübschen Ihre Bikes mit neuen Reifen, Ketten usw. auf. Ich wünsche von hier aus schon mal ein gute Anreise, viel Freude vor Ort und eine sturzfreie Heimfahrt.
Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennen gelernt hast.
avatar
23.05.2025 16:53


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 1987
Die gute alte Transalp!
Die fahren immer noch zuverlässig durch die Gegend und sind bei den Fans immer noch sehr gefragt.
avatar
20.05.2025 20:39


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 1994
Die "kleine Schwester" der Africa Twin war 1997 für mich in der sehr engen Auswahl für meine erstes Motorrad. Ich mußte mich zwischen der NTV650 und der Transalp entscheiden. Die Vorteile der Transalp sind für mich der  sehr robuste V2 fast baugleich in der NTV. Die Sitzhöhe ideal für mich mit 1,86 m. Verkleidung mit Scheibe. Relativ moderater Verbrauch in Verbindung mit den 18 Litertank ergibt eine gute Reichweite. Leichter als die NTV. Gute Honda Qualität. Die Nachteile für mich gegenüber der NTV: Kette statt Kardan, die zwei hochgezogenen Auspuffrohre bedingen unterschiedlich große Koffer. 8 PS weniger Leistung und weniger Drehmoment. Zuletzt war auch der höhere Kaufpreis ausschlaggebend warum ich doch die NTV gekauft habe. Zusammenfassend ist die Transalp ein Klassiker. Es gibt immer noch viele Maschinen auf der Straße. Dies belegt die Robustheit der Maschine. Die neuste Transalp will ich unbedingt Probefahren. Vielleicht wird es auch ein Klassiker.