Motorradtour - Nord-Thüringer Bergland - Traumstrecke mitten in Deutschland 📋

Nord-Thüringer Bergland - Traumstrecke mitten in Deutschland

Motorradtour: Deutschland, Eichsfeld

Motorradtour Nord-Thüringer Bergland - Traumstrecke mitten in Deutschland
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Das Nordthüringer Bergland erstreckt sich zwischen Harz, Ohmgebirge, den Leinebergen, dem Hainich und den Höhen rund ums Werratal. Für Motorradfahrer dürfte interessant sein, dass die überwiegend ländliche Region touristisch nicht überlaufen ist und man die Kurven dort ziemlich allein genießen kann.

Sehenswert
Grenzmuseum Schifflersgrund, 37318 Asbach-Sickenberg, - diese sehenswerte Sammlung zur deutschen Teilung liegt an der Tour bei Bad Sooden-Allendorf.
Burg Hanstein Über Bornhagen beziehungsweise über dem Werratal erhebt sich die altgotische Burgruine Hanstein, die als eine der schönsten Mitteldeutschlands gilt.
Die einfach wundervollen Fachwerkstädte Duderstadt im Eichsfeld sowie Bad Sooden-Allendorf an der Werra lohnen immer einen Bummel, auch hinsichtlich des ein- oder anderen Einkehrschwungs. Außerdem sollte man das Natur-Erlebniszentrum der Heinz Sielmann Stiftung, Gut Herbigshagen, D-37115 Duderstadt, besuchen:
www.sielmann-stiftung.de
Tourbeschreibung
Thüringen beweist mal wieder, was eigentlich schon alle wissen: Deutschland bietet sensationelle Traumstrecken für Motorradfahrer und zwar in Hülle und Fülle. Man muss also gar nicht weit reisen, um traumhaften Kurvenspaß zu erleben. Und wenn man dann noch die richtigen Pisten kennt, wo auch Autos eher selten anzutreffen sind, dann kann der große Schräglagenspaß - wie in Nord-Thüringen eben - losgehen!
Bücher, Landkarten & Reiseführer
Anreise
Herzberg liegt nahe der A7. Von den Abfahrten Northeim/West sowie Seesen ist der Startpunkt gut zu erreichen. Bad Sooden-Allendorf liegt im Werratal und zwar an der B27 zwischen Göttingen und Eschwege.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Nord-Thüringer Bergland - Traumstrecke mitten in Deutschland Osteroder Straße 7
37412 Herzberg
Motorradhotel Nord-Thüringer Bergland - Traumstrecke mitten in Deutschland Friedrich-Ebert-Straße 67
37520 Osterode
Motorradhotel Nord-Thüringer Bergland - Traumstrecke mitten in Deutschland Bahnhofstraße 24/26
38855 Wernigerode
Campingplätze in der Region
Camping Wiesenbek Wiesenbek 77
37431 Bad Lauterberg
Reisezeit
Zwischen März und November - je nach aktueller Wetterlage - kann man diese Traumtour unter die Reifen nehmen.
Verpflegung
Diese Tour führt zu 90 % durch Thüringen. Hier versteht man es bekanntlich noch, nach guter alter Art leckere Speisen zu kochen. Welt bekannte Highlights der Thüringer Küche sind dabei unbestritten die Thüringer Klöße und - natürlich - die Rostbratwurst. Eine herrlich frische Küche mit vielen Köstlichkeiten der Region bietet unser M&R Hotel Landhaus Schulze an.
2014/07 Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
2014/07 Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
Die komplette Ausgabe 07/2014 von Motorrad & Reisen inklusive Tourdaten.

Inhalt:
- PDF - Ausgabe
- Garmin
- TomTom
- GPX
- Google Earth
Motorradparadies - Nord-Thüringer Bergland
Motorradparadies - Nord-Thüringer Bergland
Reportage aus Motorrad & Reisen Ausgabe 07/14 - Traumtour Nord-Thüringer Bergland

- PDF-Reportage inkl. Roadbook
- Garmin GPS
- TomTom
- Google Earth
- GPX-Austauschformat