KTM 390 Adventure Datenblatt - Technische Daten

Gesamtbewertung
(4,63 von 5)
Preis-/Leistungsverhältnis
(4,43 von 5)
Verfügbare Baujahre:

Baujahr ergänzen

Einige technische Daten für KTM 390 Adventure könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.

Technische Daten - Baujahr 2024 - Werkscode:

KTM 390 Adventure
Abb. kann vom Baujahr abweichen

Motorradbild hochladen

Letzte Aktualisierung: 15.01.2025
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
KTM 390 Adventure - Baujahr: 2024
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Gesamtbewertung
(4,56 von 5)
Preis-/ Leistungsverhältnis
(4,22 von 5)
(Bewertung bezogen auf das Baujahr 2024 )
Motor
Bohrung x Hub
89 x 60 mm
Hubraum
373 ccm
Bauart
Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
Euro 5
CO2 Emissionen
78,2 g CO₂/km
Leistung
44 PS ( 32 kW ) bei 9.000 U/min
Drehmoment
37 Nm bei 7.000 U/min
Verdichtung
12,6:1
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h
Wartungsintervalle
Erstinspektion nach 1.000 km, danach alle 7.500 km
Verbrauch pro 100 km - Werksangabe:
3 Liter
Maße & Gewicht
Länge
2.085 mm
Breite
923 mm
Höhe
1.263 mm
Leergewicht (trocken)
161 kg
Leergewicht (fahrfertig)
zul. Gesamtgewicht
375 kg
Maximale Zuladung
203 kg
Sitzhöhe
855 mm
Standgeräusch
Fahrgeräusch
Kraftübertragung
Kupplung
Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
Schaltung
6-Gang
Antrieb
Kette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federelemente vorn
43-mm-Upside-Down-Gabel
Federelemente hinten
WP APEX-Federbein
Federweg v/h
170 mm / 177 mm
Radstand
1.430 mm
Nachlauf
98 mm
Lenkkopfwinkel
63,5 °
Räder
Gussfelgen
Reifen vorn
100/90 - 19
Reifen hinten
130/80 - 17
Bremse vorn
320-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Bremssattel, radial montiert
Bremse hinten
schwimmend gelagerte 230-mm-Bremsscheibe, Zweikolben-Bremssattel
Tankinhalt
14 Liter
Preis
Fahrzeugpreis ab
Fahrerassistenzsysteme
Kurven-ABS:
schräglagenabhängige Traktionskontrolle:
Fahrmodi:
Vervollständigen
Weitere Infos
TFT-Instrumentierung | Kleine Windschutzscheibe. Fahrmodi. Abschaltbares ABS. | Einspritzung.
Danke für euren Beitrag zu diesem Motorrad!
Fehler gefunden? | Dein Motorrad existiert nicht?

infotainment

Datenblatt und technische Daten der 390 Adventure von KTM - Reiseenduro / Adventure (Reise)

Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre verfügbar.
Baujahre: 2020, 2021, 2022, 2023, 2024
Wichtige Merkmale:
  • die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h.
  • die Leistung liegt bei 44 PS /32 kW.
  • Fahrzeuggewicht: das Gewicht beträg 375 kg.
  • der Tankinhalt umfasst 14 Liter.
  • die Sitzhöhe beträgt 855 mm.
KTM 390 Adventure wird häufig verglichen mit
Artikel zu diesem Motorrad
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
Deine Bewertung
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_683cf821d05e2
Dein Kommentar wird gespeichert...
Kommentare (3)
avatar
23.05.2025 17:23


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 2000
Ein zuverlässiger Klassiker. Zeitloses Erscheinungsbild und ein Dauerläufer. 
Vom 15. - 18.06.25 ist übrigens das ITT Treffen der Transalper in Rumänien. Von unserer Rotte aus dem Ruhrgebiet sind einige schon in den Startlöchern und hübschen Ihre Bikes mit neuen Reifen, Ketten usw. auf. Ich wünsche von hier aus schon mal ein gute Anreise, viel Freude vor Ort und eine sturzfreie Heimfahrt.
Ein Fremder ist ein Freund, den Du nur noch nicht kennen gelernt hast.
avatar
23.05.2025 16:53


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 1987
Die gute alte Transalp!
Die fahren immer noch zuverlässig durch die Gegend und sind bei den Fans immer noch sehr gefragt.
avatar
20.05.2025 20:39


Motorrad Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Bewertung für das Baujahr 1994
Die "kleine Schwester" der Africa Twin war 1997 für mich in der sehr engen Auswahl für meine erstes Motorrad. Ich mußte mich zwischen der NTV650 und der Transalp entscheiden. Die Vorteile der Transalp sind für mich der  sehr robuste V2 fast baugleich in der NTV. Die Sitzhöhe ideal für mich mit 1,86 m. Verkleidung mit Scheibe. Relativ moderater Verbrauch in Verbindung mit den 18 Litertank ergibt eine gute Reichweite. Leichter als die NTV. Gute Honda Qualität. Die Nachteile für mich gegenüber der NTV: Kette statt Kardan, die zwei hochgezogenen Auspuffrohre bedingen unterschiedlich große Koffer. 8 PS weniger Leistung und weniger Drehmoment. Zuletzt war auch der höhere Kaufpreis ausschlaggebend warum ich doch die NTV gekauft habe. Zusammenfassend ist die Transalp ein Klassiker. Es gibt immer noch viele Maschinen auf der Straße. Dies belegt die Robustheit der Maschine. Die neuste Transalp will ich unbedingt Probefahren. Vielleicht wird es auch ein Klassiker.