Innovative Ostalb: Zwischen Tradition & Hochtechnologie

Motorradtour Innovative Ostalb: Zwischen Tradition & Hochtechnologie
Bücher, Landkarten & Reiseführer
Tourbeschreibung
Vor allem die Industrie, aber auch die kulturellen Sehenswürdigkeiten sind in diesem Teil der Schwäbischen Alb zahlreich vertreten. Seien es die Werke von Zeiss oder Leitz oder herrschaftliche historische Bauten wie die Schlösser Hellenstein und Baldern sowie touristische Einrichtungen wie das Limesmuseum in Aalen oder kleine Schätze wie der Automobil-Veteranen-Salon in Gundelfingen, auf der Ostalb kommt jeder auf seine Kosten.
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Der Ostalbkreis ist flächenmäßig der drittgrößte von insgesamt 35 Landkreisen in Baden-Württemberg. Der größte Teil des Ostalbkreises wird vom Albvorland eingenommen, der Rest ist gleichmäßig auf die Keuperwaldberge und die Schwäbische Alb aufgeteilt. Diese drei so unterschiedlichen Naturräume zeigen einen Ausschnitt aus dem Südwestdeutschen Schichtstufenland. In der Region haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche industrielle Unternehmen angesiedelt. Etwa 90 % der dadurch entstandenen Arbeitsplätze liegen im Bereich der Täler der Flüsse Rems, Kocher und Jagst, die schon früh wichtige Verkehrswege und Entwicklungsachsen des heutigen Ostalbkreises waren.

Anreise
Den Ostalbkreis erreicht man von Würzburg oder Ulm am besten über die A7 und von Stuttgart über die B29.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Innovative Ostalb: Zwischen Tradition & Hochtechnologie Albstr. 9
89558 Böhmenkirch-Steinenkirch
Motorradhotel Innovative Ostalb: Zwischen Tradition & Hochtechnologie Hessenhöfe 33
89143 Blaubeuren
Reisezeit
Mitte März bis Ende Oktober
2020/98 Ausgabe M&R
2020/98 Ausgabe M&R
Ausgabe 98/2020 von Motorrad & Reisen als PDF mit folgendem Inhalt:

Motorräder: Vergleichstest: Indian Challenger Limited vs. Honda Gold Wing DCT 2020, Harley-Davidson Low Rider S, BMW R 18, Yamaha Tracer 700 , KTM 390 Adventure


Touren: Rhön kompakt, Diagonal über den Hunsrück, Leserreportage: Haute-Savoie, Innovative Ostalb: Zwischen Tradition & Hochtechnologie, Über und unter dem Erzgebirge

Innovative Ostalb: Zwischen Tradition & Hochtechnologie
Innovative Ostalb: Zwischen Tradition & Hochtechnologie
- Garmin GPX
- GPX-Austauschformat
- Google Earth
- Tourenskizze