Naked Bike mit Pan-America-Motor
Der luftgekühlte Evolution-Motor ist Geschichte. Stattdessen dient der wassergekühlte Revolution Max als Antrieb einer neuen Generation von Harley-Davidson-Motorrädern. Das 152 PS starke Adventure Bike Pan America war 2021 das erste Modell, das mit diesem Motor auf den Markt kam. Nun warten Harleyfans auf das seit Langem angekündigte High-Performance-Custom-Modell.
High-Performance-Custom-Modell als Sportster-Nachfolger?
Nachdem die erfolgreiche Sportster-Familie mit Inkrafttreten der Abgasnorm Euro 5 in Rente geschickt wurde, klafft im Harley-Sortiment eine Lücke, die das neue Modell schließen könnte. Dabei sind unterhalb des 1250er-Motors auch leistungsschwächere Varianten denkbar. Während der Entwicklung des Revolution Max war von Hubraumvarianten ab 500 Kubikzentimetern aufwärts die Rede. Ein 975er-Motor mit rund 100 PS war in der Vergangenheit mehrfach im Gespräch und gilt als wahrscheinlichste Alternative zum 1250er.
„Nach der erfolgreichen Markteinführung unseres ersten Adventure-Touring-Motorrads, der Pan America, freuen wir uns darauf, ein weiteres komplett neues Bike vorzustellen, das auf der ‚Revolution Max’-Plattform aufbaut und eine gelungene Synthese aus Harley-Davidson-Technologie, -Leistung und -Stil repräsentiert“, erläutert Jochen Zeitz, Chairman, President und Chief Executive Officer von Harley-Davidson.
Am 13. Juli um 17 Uhr wird die neue Harley-Davidson präsentiert. Den Stream findet Ihr an dieser Stelle. Bis dahin gibt es schon einmal einen Vorgeschmack in Bewegtbild aus dem Hause Harley-Davidson:
Video zum neuen Harley-Davidson Modell
Medien von Dritten, können wir sie
zeigen?
Dieses Medium stammt von einer
externen
Quelle (YouTube). Sie kann Cookies verwenden und hat
ihre eigenen Datenschutzrichtlinien. Deine IP-Adresse
kann an diese Partei weitergegeben werden, wenn du dies
zulässt.
YouTube Videos
zulassen