Ihr Warenkorb
0.00 €

Ausgabe Motorrad & Reisen 01/08 - Reiseberichte - Roadbooks - Motorradouren

Informationen zu Heft 01/2008

das Sie hier abonnieren oder bestellen können.

Motorradmagazin Motorrad und Reisen

  • Zauberhaftes Schottland - Auf den Spuren der Highlander

Motorradtour Schottland

Sieben Frauen und elf Männer fuhren auf fünfzehn Motorrädern von Berlin nach Schottland. Mit dabei waren Jost G. Martin und Frank Radloff, die hier von dieser herrlichen Tour berichten.

  • Traumtour Südafrika - Wo im Herbst schon Frühling ist

Motorradtour Südafrika

Acht Motorradbegeisterte zeigten dem europäischen Winter einfach mal die kalte Schulter und flogen nach Südafrika. Da ist dann nicht nur das Wetter besser, sondern es gibt auch noch eine ganze Menge zu "erfahren" und zu sehen.

  • Von Affen- und starken Kurven - Traumhafter Kyffhäuser

Motorradtour Kyffhäuser

Diese traumhafte Erlebnistour startet mitten im Oberharz und ignoriert (abgesehen von schönen Aussichten auf dasselbe) das höchste norddeutsche Mittelgebirge. Aber das macht nun wirklich gar nichts, denn Motorradfahrer werden auch auf dieser Runde glücklich. Das gilt vor allem dann, wenn sie kernige Kurven genauso gern mögen, wie kleine und vor allem einsame Straßen...

  • Sauerland - Im Land der 1000 Berge

Motorradtour Sauerland

Willkommen im fantastischen Kurvendorado Sauerland, das neben den aus der Tourismuswerbung bestens bekannten 1.000 Bergen aber auch reichlich kleine Sträßchen zu bieten hat,die mit wenig Verkehr und viel intakter Natur rechts und links neben dem Teerband aufwarten. Beste Voraussetzungen für eine tolle Motorradtour also.

  • Rund um das Dach der Ostalpen - Die Dachsteintour

Motorrad Dachstein

Großglockner oder Watzmann beispielsweise sind ja landläufig recht bekannt. Das Dachsteinmassiv erfreut sich dagegen einer relativen Unbekanntheit, was drum herum eigentlich stets für freie Fahrt in tollen Kurven sorgt.