Hoher Bayerischer Wald - Höhenflüge!

Motorradtour: Deutschland, Bayerischer Wald

Motorradtour Hoher Bayerischer Wald - Höhenflüge!
Allgemeine Informationen zur Motorradtour
Der Bayerische Wald ist ein gar mächtiges Mittelgebirge inmitten einer herrlichen Einsamkeit. Letztere sorgt neben leeren Straßen allerdings auch für ein recht dünnes Tankstellennetz. Dieses wurde zusätzlich durch die hohe deutsche Mineralölsteuer und wegen der Grenznähe zu Tschechien und dem dort preiswerteren Sprit gehörig ausgedünnt. Daher sollte man jede Tankgelegenheit wahrnehmen. Und noch was Gutes: Man kann sich die beschriebene Gegend eigentlich sehr gut leisten, denn vor allem die gastronomischen Leistungen bieten bundesweit sicher mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer noch mehr sparen will kann sich außerdem als Grenzgänger betätigen und in Tschechien Benzin, Zigaretten, Schnaps und noch einiges mehr kaufen.
Tourbeschreibung
Schon seit ewigen Zeiten gilt der Bayerische Wald als oft vergessene Provinz. Was aber gar nicht schlimm ist, denn so ziehen sich fast autofreie Straßen und Sträßchen durch nahezu menschenleere Wälder: Ideale Bedingungen für eine tolle Motorradtour!
Bücher, Landkarten & Reiseführer
Anreise
Von Süden her erreicht man Bernried bei Deggendorf am schnellsten über die A 92 via Landshut. Der flotteste Weg von Norden oder Westen führt über Nürnberg. Dort folgt man der A 3 Richtung Deggendorf. Von den Abfahrten Schwarzach oder Metten ist es nur ein Katzensprung nach Bernried, wo sich der Startpunkt für diese Tour befindet.
Kontakt & Buchung
Hotels auswählen
Name
Telefon
E-Mail
Anreise
Abreise
Personen
Nachricht an das Hotel
M&R Motorradhotels in der Region
Motorradhotel Hoher Bayerischer Wald - Höhenflüge! Neuhof 4
94579 Zenting
Motorradhotel Hoher Bayerischer Wald - Höhenflüge! Grüb 20
94481 Grafenau
Reisezeit
Rauh geht's wintertags im Osten Bayerns zu. Der allerletzte Schnee in den Hochlagen schmilzt meist erst gegen Ende April und ab Ende Oktober kann er sich schon wieder zurück melden. Dazu kommt dann noch der mitunter eisige Böhmische Wind, der allerdings auch einiges an Regen vom Bayerischem Wald fern hält. Kurzum, die beste Reisezeit liegt zwischen Mitte Mai und Mitte Oktober.
Verpflegung
Die deftige ostbayerische Kost besteht oft aus Knödeln, Sauerkraut und G'selchtem (à la Kassler). Dazu kommen diverse Wurstspezialitäten, wie auch Bratwürstl mit süßem Senf. Als Getränke stehen Bier und der Wurzelschnaps Bärwurz oder auch Blutwurz auf allen Karten.
Motorradreisen in dieser Region
Garantie: Dieser Termin hat die Mindestteilnehmerzahl erreicht und findet garantiert statt, sofern dies nicht durch unvorhersehbare Umstände verhindert wird. Motorradreise - Leserwochen im Bayerischen Wald im Landhotel Neuhof

Leserwochen im Bayerischen Wald im Landhotel Neuhof

Dauer: 8 Tage
Gruppengröße: max. 10 Fahrer
Art: Onroad
Schwierigkeit:
Icon leicht Icon leicht Icon leicht
Motorradreise anschauen
Sonderausgabe Roadbooks Bayerischer Wald & West-Böhmen
Sonderausgabe Roadbooks Bayerischer Wald & West-Böhmen
M&R Sonderausgabe Roadbooks Bayerischer Wald & West-Böhmen - 10 Touren

- PDF - Reportagen inkl. Roadbooks
- Garmin GPS
- TomTom GPS
- GPX
- Google Earth
2015/69 (07/2015) Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
2015/69 (07/2015) Ausgabe M&R inkl. Tourdaten
Die komplette Ausgabe 69/2015 von Motorrad & Reisen inklusive Tourdaten.

Inhalt:
- PDF - Ausgabe - 100 Seiten
- Tourenskizzen
- Garmin
- TomTom
- GPX
- Google Earth
Tourenspecial Bayerischer Wald
Tourenspecial Bayerischer Wald
- Garmin GPX
- GPX-Austauschformat
- GoogleEarth
- Kartenskizze